Eindrücke von Kursteilnehmer


Birgit aus Solothurn, 06.2020
Gestern war ein besonderes schöner Tag für mich. Ich habe das erste Mal mit Soft-Pastell-Kreide gearbeitet. Claudia bietet so liebevoll gestaltete Kurse an, für die ich sehr dankbar bin. Farben machen generell alles bunter und wirken wahrnehmbar auf unseren Körper. Sie berühren uns auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Wir lieben deshalb die Vielfalt der Farben, da sie unser Lebensgefühl und Wohlergehen beeinflussen. Das hierbei auch tiefe Seelenschichten erreicht werden, erfahren wir zum Beispiel beim intuitiven Malen. Jede Farbabstufung hat ihre eigene Schwingung und wirkt damit unterschiedlich auf unseren Körper. Farbe schenkt uns Sinnlichkeit, beeinflusst unsere Gefühle und trägt zur Gesundheit bei. Je nach persönlichen Vorlieben, kann eine bestimmte Farbe die Stimmung heben und über das Malen mit uns kommunizieren. Die Pastelle lassen sich fein mit den Fingern auf dem Papier verteilen. Ein sinnlicher Tanz von Blau-Violett-Orange und Frühlingsgrün breitete sich gestern auf meinem Papier aus. Aus allen Bereichen quellen weisse und gelbe Bereich hervor. Ich bin begeistert, welche Kraft und Energie trotz der Zartheit der Farben da zu spüren ist. Gelb ist beliebt, strahlt, ist sympathisch und taucht alles in Licht und Glanz. Und Gelb steht auch für das Leben. Gelb strömt wohlwollend in unser Herz. Gelb geniessen wir im Frühling, wenn uns die ersten Knospen und Blumen wieder umarmen. Gelb scheint die Sonne im Sommer und gelb leuchten die Sterne in der Nacht. Danke liebe Claudia für diesen schönen Kurs. Vielleicht ist das auch etwas für Dich? Ich wünsche Dir einen farbdurchfluteten, magischen Tag. Alles Liebe für Dich. Deine Birgit

Daniela aus Oberglatt, 06.2017
Liebe Claudia, besten Dank für den schönen Morgen bei Dir. Mit grosser Freude und einem wunderschönen Bild bin ich nach Hause gegangen. Danke, Du hast mir gezeigt, dass ich doch malerische Qualitäten besitze.
Mit Deiner liebevollen und angenehmen Art wirst Du bestimmt weiteren Kursteilnehmer/innen funkelnde Augen hervorzaubern. Alles Liebe, Daniela

Stefanie aus Fehraltorf, 06.2017
Der Kurs hat mir viel Freude bereitet. Am Anfang gab Claudia eine sachkundige Einführung in die Techniken des Malens mit den Pastellkreiden.  Die anschliessende Meditation war gut geleitet und das Zuhören war mir sehr angenehm, so dass ich in eine tiefe Entspannung kam. Der Hauptteil bestand aus freiem Malen. Da ich in meine Bilder versunken war, fand ich es sehr gut, einfach diese Zeit für mich zu haben. Claudia stand bei Bedarf für Fragen oder Tipps jedoch jederzeit zur Verfügung. Es gab kein Richtig oder Falsch. Der Weg war das Ziel. Ich habe das Malen in diesem geschützten, begleiteten Rahmen sehr geniessen können und freue mich auf meine nächsten Malversuche zu Hause.

Marianne aus dem Kt. Zürich, 01.2017
Mein Partner und ich genossen den schönen Morgen zum Seelenbildermalkurs bei dir in diesem tollen Raum in Fehraltdorf sehr. Das Malen mit den Pastellkreiden macht sehr Freude, auch ohne gut malen zu können. (-: Deine ruhige, liebevolle und achtsame Art uns durch diesen Morgen zu führen war sehr schön. Diese wundervolle Arbeit von Claudia kann ich von Herzen gerne Weiterempfehlen!

Claudia aus Wetzikon, 10.2015
Ein riesen Dankeschön für den Malabend. Hat mir sehr gut getan und einiges gezeigt. Auch fühlte ich mich bei dir Vertraut und fands auch schön sich gemeinsam Auszutauschen. Sehe immer noch dein Feuerbild vor mir. Mach weiter so!! Du kannst stolz auf dich sein!

Evita aus Uster, 09.2015
Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dir und die Einführung und Erklärung hat mir auch sehr zugesagt. Die Meditation zu unserem Seelenbild war wunderbar und ich hatte mein Bild vor Augen und konnte danach gleich loslegen. Als ich nicht mehr weiterkam beim Malen hat Claudia mir auf liebevolle, angenehme Weise Hilfestellung geboten. Danke an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

Markus aus Zürich, 05.2013
Das Malen meines Seelenbildes war für mich eine wundervolle, tief berührende Erfahrung. Die sanfte und liebevolle Meditation von Claudia hat mich auf wunderbare Weise zu mir und somit zum Kern meiner Seele geführt. Aus diesem tiefen Zugang zu meinem Inneren blühte dann immer wieder ein Bild in meiner Vorstellung auf, dass ich dann, einfacher als ich dachte, mit den so feinen und leuchtenden Farben auf Papier bringen konnte. Mein Seelenbild war für mich so ausdrucksstark und energievoll, dass es mich sogar noch Tage danach tief bewegt hat. So war es nicht nur ein sehr spannender und erfahrungsreicher Nachmittag, sondern hat mir zudem noch mehr Klarheit über mich und meinen weiteren Lebensweg geschenkt. Vielen, herzlichen Dank dafür Claudia!

Marianne aus Gräslikon, 05.2013
Seit meiner Schulzeit habe ich nicht mehr gemalt. Meine Erinnerungen ans Malen sind nicht die Besten, ich war als Kind immer enttäuscht, dass ich die Dinge, welche ich im Kopf hatte, nicht zu Papier bringen konnte. Trotzdem wollte ich dem Malen mal wieder begegnen und habe mich zum Seelenbilder-Malkurs angemeldet. Das Resultat vom Kurs hat mich berührt, nicht nur wegen der entstandenen Bilder (die gefallen mir zwar auch) aber vielmehr wegen der Freude, die während des Malens entstand. Zudem war es eine ganz neue meditative Erfahrung, die mir sehr gut gefallen hat.
Hab herzlichen Dank Claudia für deine kompetente Begleitung durch den Kursnachmittag, ich habe mich bei dir und in der Gruppe sehr wohl gefühlt.

Jasna, 02.2013
Für mich ist der Kurs eine ganz neue Erfahrung gewesen. Am Anfang, bei der (spirituellen) Meditation, 
habe ich mich unwohl gefühlt, weil ich nicht wusste, was auf mich zu kommt. Danach ging es , weil ich eine wohltuende Wärme spürte.
Toll fand ich, wie vielseitig Pastellkreiden sein können und was man mit ihnen alles zaubern kann.
Auch waren wir eine ganz „lässige“ Gruppe die harmonisch war. Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich, bei dem zwei sehr schöne Bilder entstanden, an denen ich sehr Freude habe.

Sibyl aus Jona SG, 8.2012
Ich konnte mir gar nicht so richtig vorstellen, um was es bei einem Seelenbild Malkurs mit Meditation geht. Und als ich die Bilder auf der Homepage telopea.ch gesehen habe, dachte ich, dass ich das nie kann. Doch ich wurde positiv überrascht und es hat richtig Spass gemacht in Ruhe von der Seele zu malen.

Monique aus Fehraltorf ZH, 8.2012
Ich male seit 4 Jahren jedes Jahr bei Claudia ein Seelenbild. Diese sind für mich wie eine Art Tagebuch, denn sie sprechen aus meinem tiefsten Inneren. Beim Seelenbild malen kann ich mich ganz vom Alltag entfernen. Ich lasse meine Seele, mein Inneres durch meine Finger und durch die Kreide sprechen. Ich geniesse diese Abende bei Claudia sehr. Ich fühle mich nach einem Abend Seelenbild Malen ausgeglichen, ruhig, geerdet und einfach rundum zufrieden und wohl.

Natalie aus Lachen SZ, 8.2012
Es ist immer wieder von Neuem schön, von der Erfahrung von Claudia profitieren zu können. In angenehmer und inspirierender Umgebung wird jede/r bei ihrem /seinem Erfahrungsstand abgeholt und man lernt jedes Mal etwas Neues!

Jeannette aus Lupfig AG, 8.2012
Einen Malkurs besuchen war für mich etwas Neues. Ich ging mit einem etwas mulmigen Gefühl dahin. Vergebens war mein mulmiges Gefühl, denn Claudia hat mich sehr gut abgeholt und meine Unsicher-heit war wie weggeblasen. Das Erklären wie gehe ich mit den Kreiden um und was für Möglichkeiten stehen mir offen, hat mich sehr neugierig gemacht. Die geführte Meditation vor dem Malen fand ich sehr gut. Ich hatte das Vertrauen in Claudia und deshalb durfte ich mich auf das konzentrieren was auf mich zu kam. Es ist jedem überlassen wie weit man geht und was man zulassen möchte. Ich jedenfalls habe sehr viel profitiert und konnte so einiges Verarbeiten und loslassen in der Meditation wie dann anschliessend beim malen. Das Malen mit den Softpastellkreiden war sehr angenehm und lustvoll. Mit den Fingern die Farben auf dem Blatt zu verstreichen und ein Bild daraus zu gestalten war etwas ganz Neues für mich. Dadurch dass ich mit den Fingern malen durfte, habe ich dieses Bild auch mehr aufgenommen und gespürt. Das Malen war für mich eine angenehme Entspannung und doch war ich sehr konzentriert dabei. Mit Softpastellkreiden malen, würde ich allen weiterempfehlen, denn es ist eine Entdeckungsreise wert.

Cristina aus Zürich, 10.2012
Es war für mich eine einzigartige Erfahrung bei Claudia mein Seelenbild malen zu dürfen. Die Anleitung, wie mit Pastellfarben gemalt werden kann, fand ich sehr hilfreich. Claudia hat sehr klar und einfach die verschiedenen Maltechniken vorgezeigt.
Die Meditation sowie die Musik waren sagenhaft! Eine Erfahrung mit grossartiger Wirkung! Schon während der Meditation spürte ich, dass sich vieles transformierte und Platz für Neues entsteht.
Claudia hat sich anschliessend in mein Bild eingefühlt. Es war sehr beeindruckend, welche Informa-tionen aus dem Bild gelesen werden konnten. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen, denn nun male ich auch zu Hause endlich wieder...
Vielen herzlichen Dank, Claudia, für diese lichtvolle Erfahrung!

Silvia aus Adliswil, 10.2012
Vielen Dank für dieses Erlebnis mit dem Malen. Es ist schön, auf so eine spielerische Art an sich zu arbeiten.


> zurück


Was ist ein Seelenbild?
Seelenbilder Malkurs

Eindrücke von Kursteilnehmer

    shapeimage_3_link_0
   Was_ich_anbiete_3.htmlshapeimage_4_link_0
Willkommenshapeimage_5_link_0
SeelenbilderSeelenbilder.htmlSeelenbilder.htmlshapeimage_6_link_0
VorwortWas_ich_anbiete_3.htmlshapeimage_7_link_0
über michueber_mich.htmlueber_mich.htmlshapeimage_12_link_0
KontaktKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_14_link_0
ShopShop_Gutschein.htmlShop_Gutschein.htmlshapeimage_15_link_0
KostenKosten.htmlueber_mich.htmlshapeimage_16_link_0
LinksLinks.htmlLinks.htmlshapeimage_20_link_0